Niggeloh GmbH Heizen-Messen-Regeln... und mehr

Kontakt ins Adressbuch Website Firma
An Der Steinert 8
58507 Lüdenscheid
Deutschland
Internet: http://www.niggeloh-gmbh.de

Informationen über die Niggeloh GmbH

Das Unternehmen Das Unternehmen wurde im Jahr 1974 gegründet. Der Firmengründer, Herr Klaus Niggeloh, fertigte und reparierte ab sofort elektrische Heizelemente für die Kunststoffindustrie. Nach mehreren Jahren erfolgte ein Zusammenschluss mit der Firma Plöger & Trinkes. Von diesem Unternehmen wurden sämtliche Tätigkeiten in die Firma Klaus Niggeloh Elektrowärmetechnik übernommen. Die Firma Plöger & Trinkes wurde schon im Jahr 1954 gegründet. In Lüdenscheid wurden schon damals seit vielen Jahr elektrische Heizelemente für die Kunststoffindustrie bei der Firma Wilhelm Gröning gefertigt. Die Tätigkeit der Firma Gröning wurde 1954 von Herrn Trinkes übernommen. Er gründete zusammen mit Herrn Plöger die Firma Plöger & Trinkes. Die erste Fertigungsstätte der Firma Klaus Niggeloh war auf der Knapper Strasse in Lüdenscheid zusammen mit der Firma Plöger & Trinkes. In dem Jahr 1978 zogen beide Unternehmen mit allen Maschinen in die Hueckstrasse 7 um. Im Jahr 1997 wurde das Unternehmen Klaus Niggeloh in die Niggeloh GmbH, Heizen-Messen-Regeln...und mehr. umgewandelt. Der neue Geschäftsführer, Herr Ralf Stein, übernahm die gesamte Geschäftstätigkeit. Mit neuen Ideen und langjähriger Erfahrung im Bereich der Temperaturmesstechnik wurde die Produktpalette erweitert. Noch im Jahr 1997 schied Herr Klaus Niggeloh aus Altersgründen aus dem Unternehmen aus. Aufgrund zu eng gewordener Fertigungs- und Lagermöglichkeiten zog die Firma Niggeloh GmbH im Jahr 2000 in neue Geschäftsräume An der Steinert 8, in 58507 Lüdenscheid. Trotz und gerade wegen der langen Firmengeschichte bleiben wir unserem Grundsatz, dem Kunden wenn möglich immer zu helfen, natürlich treu.

55 Produkte der «Niggeloh GmbH»:


schließen