Chromos Graphische Maschinen GmbH Bereich Produktkennzeichnung

Kontakt ins Adressbuch Website Firma

Ober der Röth 4
65824 Schwalbach
Deutschland
Internet: http://www.chromos.de

Informationen über die Chromos Graphische Maschinen GmbH

Selbstklebeetiketten wurden 1935 von dem Unternehmen Avery Corporation in den USA entwickelt. Hierbei handelt es sich um einen mehrschichtigen Materialverbund, der in der einfachsten Ausführung aus dem eigentlichen Etikett, einer Klebstoffschicht, einer Silikonschicht und dem Trägerpapier besteht. Für eine wirtschaftliche industrielle Verwendung war es notwendig, die Etiketten in eine maschinen- verarbeitbare Form zu bringen. Dieses Ziel war mit der Entwicklung von Selbstklebeetiketten als Rollenware erreicht. Die industrielle Anwendung von Rollenetiketten begann in den frühen 50er Jahren; doch erst nach 1960 wurden sie auch auf breiter Ebene eingesetzt.
2009-2011, Chromos GmbH, Alois-Sperrer-Strasse 5, 86316 Friedberg Website by , implemented by

1 Produkte der «Chromos Graphische Maschinen GmbH»:


schließen