Polytron Kunststofftechnik GmbH & Co. KG

Kontakt ins Adressbuch Website Firma
Polytron Kunststofftechnik, Bergisch Gladbach An Der Zinkhütte 17
51469 Bergisch Gladbach
Deutschland
E-Mail: busen@polytron-gmbh.de
Internet: http://www.polytron-gmbh.de

Informationen über die Polytron Kunststofftechnik

Wir über uns In Gesprächen mit unseren Kundenwerden wir häufig gefragt, wo unser Name herkommt, wie er entstanden ist und was er bedeutet, denn den könnte man auch im Elektronikbereich vermuten.Grundsätzlich ist das auch gar nicht so schlecht kombiniert. Sind doch die meisten Kunststoffe ausgesprochen gute elektrische Isolatoren und werden daher auch in der Elektrik und Elektronik gerne verwendet. Der Name POLYTRON leitet sich jedoch aus der Nachsilbe "tron" der von uns vertriebenen Kunststoffe (NYLAtron, ACEtron, KEtron, etc.) und aus der Vorsilbe "Poly" als Abkürzung für "Polymer" - Kunststoff ab.Eigentlich soll der Name aber an unsere Wurzeln erinnern. Unsere geht nämlich zurück bis in die Mitte des letzten Jahrhunderts. 1946 verarbeitete der Amerikaner Louis Stott zum ersten Mal Nylon, also Polyamid, zu technisch nutzbarem Halbzeug und gründete auf dieser Idee basierend sein Unternehmen, die POLYMER Corporation in Reading, Pennsylvania, USA. Als Tochtergesellschaft dieser POLYMER Corporation wurden wir 1961 in Köln gegründet und firmierten seither als - POLYmer PENnsylvania COrporation - Gesellschaft für Industriekunststoffe GmbH. Die Geschichte des Kunststoffs haben wir somit von den frühesten Anfängen an miterlebt und zum Teil auch mit beeinflusst. Wir wollen uns damit nicht in den Vordergrund drängen, aber es zeigt doch, dass wir auf einen ganz beachtlichen Erfahrungszeitraum mit diesen noch neuen Konstruktionswerkstoffen zurückblicken können. Und Erfahrung scheint uns eine der wesentlichen Faktoren im fachgerechten Umgang mit Kunststoffen zu sein. Erfahrung und Wissen auf das Sie als unser Kunde zurückgreifen können! Der Erfahrung nach ist aber auch nichts für ewig ist und so wurden wir 1999 von unserem damaligen Eigentümer, der niederländischen DSM N.V., an den privaten Unternehmer Bernd Henderkott verkauft.Er hat es verstanden, dass Unternehmen in den vergangenen Jahren neu zu positionieren ohne die Erfahrungen und das Wissen, das vor allem in den Köpfen der Mitarbeiter steckt, zu vergeuden. Aber den Namen mussten wir aus rechtlichen Gründen ändern, so dass wir heute unter dem Namen POLYTRON Kunststofftechnik GmbH & Co. KG firmieren. [Bitte geben Sie hier Text ein] Hier finden Sie weitereInformationen zu unserer . Hier finden Sie weitere Informationen über .

8 Produkte der «Polytron Kunststofftechnik»:


schließen