Recyplast Dr. M. Wachsmann GmbH

Kontakt ins Adressbuch Website Firma
Recyplast Dr. M. Wachsmann GmbH, Hillscheid In Der Struth 19
56204 Hillscheid
Deutschland
E-Mail: m@recyplast.de
Internet: http://www.recyplast.de

Informationen über die Recyplast Dr. M. Wachsmann GmbH

Nach Gründung der Gesellschaft im Jahr 1992 bestand die Aufgabe zunächst darin, Verwertungswege fürgebrauchte Kunststoffverpackungen aus dem dualen Rücknahmesystemaufzubauen und ausreichende Anlagekapazitäten sicher zu stellen. Innerhalb weniger Jahre war die in der Verpackungsverordnung geforderte Verwertungssicherheit erreicht.
Heute hat die Steigerung der Ökoeffizienz höchste Priorität. Ökoeffizienz heißt: die Verwertung gebrauchter Kunststoffverpackungen unter wirtschaftlichen Aspekten zu gestalten und den gleichzeitig größten ökologischen Nutzen zu erzielen.
Seit 1993 sind die Mengen an gebrauchten Kunststoffverpackungen, die die DKR übernimmt und einer Verwertung zuführt, stetig gestiegen. Im Jahr 1993 gab die DKR bereits 280.000 Tonnen Kunststoff in die Verwertung. Bereits 2002 war die Jahresmenge auf 688.000 Tonnen angestiegen. Ein Niveau, das bis heute gehalten wird.

21 Produkte der «Recyplast Dr. M. Wachsmann GmbH»:


schließen