Setral Chemie GmbH

Kontakt ins Adressbuch Website Firma
Setral Chemie GmbH, Seeshaupt Salzsteinstraße 4
82402 Seeshaupt
Deutschland
E-Mail: info@setral.net
Internet: http://www.setral.net

Informationen über die Setral Chemie GmbH

Ursprünglich wurde Setral 1969 von Jean-Lêon Spehner, Jean-Pierre Leprê und Guy Grospêtre in Straßburg/Frankreich gegründet. Setral beschäftigte sich schon seit den Anfängen mit der zentralen Komponente, wenn es darum geht, Produktionsprozesse reibungslos zu gestalten: den Hochleistungs-Schmierstoffen. Karl Heinz Hensel übernahm 1985 die Geschäftsleitung und führte das Unternehmen unter Einbindung neuer Produktionsverfahren und durch konsequente Weiterentwicklung der Produktpalette in eine qualitativ hochwertige und dynamische Wachstumsphase. Nach dem Brand der Produktionsstätte Straßburg wurde die neue Produktionsstätte Romanswiller in den Jahren 1988-1990 aufgebaut. In den folgenden Jahren wurden diese Produktions- und Lagerstätten expandiert und die Lagerkapazitäten erweitet. Parallel dazu erfolgte in den 90er Jahren eine Intensivierung der Forschungsaktivitäten. Versuchsanlagen und die Institutionalisierung neuer Technologien begleiteten die dynamisch-qualitative Wachstumsphase in der letzten Dekade.
Planung und Vorbereitung zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 und Umsetzung 2007

22 Produkte der «Setral Chemie GmbH»:


schließen