Theo Rothweiler e.K.

Kontakt ins Adressbuch Website Firma
Theo Rothweiler e.K., Vs-Villingen Heinrich-Hertz-Str. 6
78052 Vs-Villingen
Deutschland
E-Mail: info@rothweiler.de
Internet: http://www.rothweiler.de

Informationen über die Theo Rothweiler e.K.

Auf über 3.500 Quadratmetern Fertigungsfläche entwickelt, konstruiert und produziert ein Team von rund 40 Mitarbeitern Formen und Werkzeuge.
Im März 1964 von Adolf Rothweiler gegründet, zeichnet sich das Unternehmen durch eine kontinuierliche Unternehmensentwicklung aus. Bereits in den 70er Jahren beschäftigten wir uns mit der Weiterentwicklung der Kaltkanaltechnik und setzten auf moderne NC- gesteuerte Maschinen. Heute verfügen wir über modernste Fertigungstechnik, wie glasfaservernetzte Maschinen und Chip-Identifikation beim Senkerodieren.
Eine der Stärken unseres Unternehmens liegt im Bereich der HSC-Technologie: Seit 1982 fräsen wir gehärteten Stahl. Mittlerweile stehen uns 7 HSC Fräsmaschinen zur Verfügung. Mit unserer 5-Achsen Simultan-Portalfräsmaschine Dino der Fa. FPT - mit automatisch wechselnden Köpfen - können wir einen Fräsbereich von 2.800 x 2.200 mm abdecken. Die passende Erodiermaschine mit Erodierbereich 2.000 x 1.400 mm der Fa. Exeron wurde ebenfalls vor kurzem in Betrieb genommen.

6 Produkte der «Theo Rothweiler e.K.»:


schließen