Unylon Polymers GmbH

Kontakt ins Adressbuch Website Firma
Forster Str. 72
3172 Guben
Deutschland

Informationen über die Unylon Polymers GmbH

Am 01.10.1964 kam es zur Aufnahme des Probebetriebes in der Spinnerei des heutigen Trevira-Werkes.
1968 wurde neben dem Feinseidenbetrieb gleichzeitig mit der Errichtung eines Produktionsbetriebes von PA6 zur Teppichgarnproduktion begonnen.
1979/80 wurde mit der Erweiterung der PA6 Produktion begonnen. Zu den 6 Vk-Rohren kamen in einem neuen Gebäude weitere 3 VK-Rohre dazu.
1981 wurde die erste Kontinuierliche Extraktions- und Trocknungsanlage installiert und in Betrieb benommen.
1987 startete der Probebetrieb an einer Anlage, die zum damaligen Zeitpunkt einen technologischen Höchststand verkörperte. Zum ersten Mal wurde eine Polymerisationsanlage mit einer sognannten Kaskadenpolymerisation angefahren. Die Anlage wurde in Verbindung mit einer neuen Kontinuierlichen Extraktions- und Trocknungsanlage in Betrieb genommen und sollte vorwiegend hochviskoses Granulat (LV 3,25) produzieren, bestimmt für den Einsatz im Reifensektor für Großraumfahrzeuge.
1993 wurde dann der ehemalige Cord-Dedotex-Betrieb an die Maltzahn KG in Nottuln verkauft. Der Eigentümer, ein Freiherr von Maltzahn, re-aktivierte die Produktion für BCF Garne und schaffte unter dem Namen Lausitzer Teppichfaserwerk GmbH, für rund 350 Arbeitnehmer Arbeitsplätze.
schließen
Neue Produkte